SY-MANUIA.de
SY-MANUIA.de

Das Schiff - SY MANUIA

Die Segelyacht MANUIA ist eine Contest 46/48, gebaut in 1993 von der ehemaligen Conyplex b.v. - Werft in Medemblik/Holland.

Seit Anfang 2010 konnten wir das Schiff aus seinem Dornröschenschlaf erwecken, und nun lernen wir es jeden Tag  ein wenig auf´s Neue kennen. 

MANUIA ist gebaut nach den Richtlinien des Lloyds Register of Shipping und somit hervorragend geeignet, alle Weltmeere zu besegeln.

Mit einem Tiefgang von 1,8 m sind nahezu alle Reviere insbesondere auch in der Ostsee zu befahren.

Lediglich die Verdrängung von ca. 25 to lässt manchen dänischen Hafen noch etwas "enger" werden.

 

News

 

 

 

 

Wer möchte mit in 2023:

 

Nach 13 Jahren ist es soweit. Es geht los!  SY Manuia segelt um die Welt.

 

Destinationen und Zeiten auf dem Weg nach Westen entnehmt ihr der Seite von www.worldcrusing.com 

 

Start der ARC+ über den Atlantik via Kapverden ist der 6.11.22 in Las Palmas.

 

Im Rahmen der wARC Pacific gibt es noch 1-2 Kojen ab St. Lucia.

Start der Regatta ist der 18.2.23

Route: St. Marta/Kolumbien, San Blas Inseln, Colon/Panama-Atlantic, Panama Transit, Las Perlas/Pacific, Galapagos, Hiva Ou/Marquesas, Tuamotus, Tahiti bis Anfang Juni.

 

Wer möchte mit?

 

 

aktuelle Schiffsposition

SY Manuia ab 2.23: 

 

https://forecast.predictwind.com/tracking/display/SY_Manuia/