SY-MANUIA.de
SY-MANUIA.de

Das Schiff - SY MANUIA

Die Segelyacht MANUIA ist eine Contest 46/48, gebaut in 1993 von der ehemaligen Conyplex b.v. - Werft in Medemblik/Holland.

Seit Anfang 2010 konnten wir das Schiff aus seinem Dornröschenschlaf erwecken, und nun lernen wir es jeden Tag  ein wenig auf´s Neue kennen. 

MANUIA ist gebaut nach den Richtlinien des Lloyds Register of Shipping und somit hervorragend geeignet, alle Weltmeere zu besegeln.

Mit einem Tiefgang von 1,8 m sind nahezu alle Reviere insbesondere auch in der Ostsee zu befahren.

Lediglich die Verdrängung von ca. 25 to lässt manchen dänischen Hafen noch etwas "enger" werden.

 

News

 

 

 

 

Wer möchte mit in 2022:

 

Nach 12 Jahren ist es soweit. Wir planen SY Manuia um die Welt zu segeln.

 

Leider sind auch wir Corona-geschädigt. So haben wir uns entschieden, das für 2020 geplante Projekt Atlantik und dann weiter nach Westen auf 2022/23 zu verschieben.

 

Von März bis September 2022 segelt Manuia in Etappen im Mittelmeer: Balearen, Sardinien, Sizilien.

Ab 4.9.22 geht es von Gibraltar entlang der marokkanischen Küste auf die Kanaren.

Start der ARC+ über den Atlantik ist der 6.11.22 in Las Palmas.

 

Wer möchte mit?

 

Segeljahr 2022:

Gibraltar - Arrecife/Lanzarote entlang der marokkanischen Küste. 5.9.-2.10.22,

 

Kapverden/Sao Vicente nach Grenada   ab 18.11. - 17.12.22